GBV Logo

Bedürfnisgerechte Investitionen erzielen volkswirtschaftliche Rendite!

Das Ergebnis einer Umfrage des Wirtschaftsforum Graubünden bei 575 Bündner Unternehmen bestätigt, dass die Bauwirtschaft bisher mit einem lauen Auge durch die Pandemiekrise gekommen ist. Dies darum, weil während des ganzen Jahres 2020 auf den Baustellen gearbeitet werden konnte. Ermöglicht wurde dies durch die faktenbasierte Argumentation des GBV gegenüber der Politik und insbesondere Dank der konsequenten Umsetzung und Einhaltung der Hygienemassnahmen auf den Baustellen und in den Betrieben durch unsere Mitglieder.

Der Graubündnerische Baumeisterverband wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass die öffentlichen Bauherren ihre volkswirtschaftliche Verantwortung wahrnehmen und die geplanten Bauprojekte weiterbearbeiten, ausschreiben, zeitgerecht vergeben und ausführen. Für die Bündner Bauwirtschaft ist dieses Vorgehen wichtiger und richtiger als jedes Impulsprogramm. Denn wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben.

 

Wirtschaftsforum und GBV – Auswertung Unternehmenumfrage