GBV Logo

Regionalveranstaltungen für Mitglieder

Der Graubündnerische Baumeisterverband führt jeweils im Frühling und im Herbst regionale Veranstaltungen durch, um mit seinen Mitgliedern den Austausch und den Kontakt zu pflegen.
Die Regionalveranstaltungen des GBV im Herbst 2021 finden wie folgt statt:

 

  1. November, Region Südbünden in St. Moritz
  2. November, Region Nordbünden in Zizers
  3. November, Region Mittelbünden in Paspels
  4. November, Region Surselva in Ilanz

Die detaillierten Angaben zu Ort, Zeit und Programmablauf sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Loginbereich. 

 

Im Zentrum der diesjährigen Herbstveranstaltungen steht die revidierte Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB).
Der Kanton Graubünden plant den Beitritt zur (IVöB). Die Vorlage wird in der Dezembersession 2021 vom Grossen Rat behandelt. Der Beitritt scheint aufgrund der Vernehmlassungsergebnisse unbestritten. Die revidierte IVöB wird nach dem Beitritt des Kantons Graubünden die wichtigste gesetzliche Grundlage für das öffentliche Beschaffungswesen in unserem Kanton bilden und das bisherige Submissionsgesetz ablösen. Die frühzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema lohnt sich. Mit Orlando Nigg, Leiter Kompetenzzentrum öffentliches Beschaffungswesen des Departementes für Infrastruktur, Energie und Mobilität (DIEM) referiert ein ausgewiesener Kenner der Materie über die IVöB.

Panoramica privacy

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.