GBV Logo

Generalversammlung des GBV 2025

Erfolgreiche Generalversammlung des GBV 2025 in Chur

Am 2. Mai 2025 fand die diesjährige Generalversammlung des Graubündnerischen Baumeisterverbandes (GBV) im Hotel Marsöl in Chur statt. Rund 90 Mitglieder sowie Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung nahmen teil und machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Treffen der Bündner Bauwirtschaft.

Die statutarischen Traktanden wurden allesamt gutgeheissen.

Die Begrüssungsrede wurde vom Churer Stadtpräsidenten Hans Martin Meuli gehalten. Für inhaltliche Impulse sorgten hochkarätige Beiträge: Der Kantonsbaumeister Andreas Kohne unterstrich in seiner Rede die Bedeutung einer vorausschauenden, verantwortungsbewussten Bauwirtschaft.

Bernhard Salzmann, Direktor des Schweizerischen Baumeisterverbands, informierte über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auf nationaler Ebene, insbesondere im Bereich der Berufsbildung und des Arbeitsmarktes.

Ein besonderer Höhepunkt war das Gastreferat von Bernhard Schär, ehemaliger Sportredaktor bei Radio SRF, der unter dem Titel „Parallelen Spitzensport – Bauwirtschaft“ spannende und motivierende Einsichten vermittelte.

Beim anschliessenden Apéro und Mittagessen im Restaurant des Hotel Marsöl bot sich Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.

Maurizio Pirola, Präsident GBV

 

Ehrung des Eidg. dipl. Baumeister 2024
Maurizio Pirola (li) Simon Ludwig (mi) und Andreas Felix (re)

 

Andreas Kohne, Kantonsbaumeister GR

 

aufmerksame Zuhörende

Datenschutz-Übersicht

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website und Dienste zu optimieren und Ihre Präferenzen auf der Website zu verstehen. Informationen zur Bearbeitung von Personendaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.